YOGA STUDIO Melanie Giese

Yoga -Ein wachsender Schatz der Erkenntnis.

Teenie Yoga
Entspanne Dich vom stressigen Schulalltag!

Willkommen in unserer inspirierenden Welt des Teenieyogas! Yoga ist nicht nur für Erwachsene und Kinder – auch Teenager können enorm davon profitieren. Unsere speziell entwickelten Teenieyoga-Kurse bieten Jugendlichen die Möglichkeit, sich körperlich und geistig zu stärken, Stress abzubauen und ihre innere Balance zu finden. In einer Zeit, die oft von schulischen Anforderungen, sozialen Medien und persönlichen Herausforderungen geprägt ist, bietet Teenieyoga eine wertvolle Auszeit und Unterstützung.

Was ist Teenieyoga?
Teenieyoga ist eine dynamische und ansprechende Form des Yoga, die auf die Bedürfnisse und Interessen von Jugendlichen abgestimmt ist. Durch abwechslungsreiche Übungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden helfen wir Teenagern, ihre Körperwahrnehmung zu verbessern, ihre Konzentration zu steigern und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Die Vorteile von Teenieyoga:

• Stärkt die körperliche Gesundheit: Durch regelmäßiges Üben werden Kraft, Flexibilität und Haltung verbessert, was besonders in der Wachstumsphase wichtig ist.
  • Fördert die Konzentrationsfähigkeit: Yoga hilft, den Geist zu beruhigen und die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern – eine wertvolle Unterstützung für schulische Leistungen.
  • Unterstützt die emotionale Stabilität: Jugendliche lernen, ihre Emotionen besser zu verstehen und zu regulieren, was ihnen in stressigen Situationen hilft.
  • Verbessert das Körperbewusstsein: Yoga stärkt das Vertrauen in den eigenen Körper und fördert ein positives Selbstbild.
  • Reduziert Stress und Ängste: Entspannungsübungen und Achtsamkeitstechniken helfen dabei, Stress abzubauen und ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Für wen ist Teenieyoga geeignet?
Unsere Teenieyoga-Kurse sind ideal für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren. Egal, ob Dein Teenager sportlich aktiv oder eher entspannt ist – bei uns findet er oder sie den passenden Einstieg in die Welt des Yoga. Unsere erfahrenen Yoga-Lehrerinnen und -Lehrer schaffen eine unterstützende und respektvolle Umgebung, in der sich jede*r wohlfühlen kann.

So läuft eine Teenieyoga-Stunde ab:

• Willkommensritual: Ein lockerer Einstieg, um anzukommen und sich auf die Stunde einzustimmen.
  • Aufwärmübungen: Dynamische Sequenzen, die den Körper auf die folgenden Yoga-Übungen vorbereiten.
  • Yoga-Flow: Kraftvolle und entspannende Asanas, die auf die Bedürfnisse von Teenagern zugeschnitten sind.
  • Atemtechniken: Übungen, die helfen, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu fördern.
  • Entspannung und Meditation: Abschließend gibt es eine tiefgehende Entspannung oder geführte Meditation, um zur Ruhe zu kommen.

Warum Teenieyoga bei uns?
Unsere Kurse werden von qualifizierten Yoga-Lehrerinnen und -Lehrern geleitet, die nicht nur über fundiertes Wissen, sondern auch über ein großes Verständnis für die Herausforderungen der Teenagerzeit verfügen. Wir bieten eine motivierende und unterstützende Atmosphäre, in der Jugendliche ihre Stärken entdecken und weiterentwickeln können.
Ermögliche Deinem Teenager die positiven Effekte des Yoga zu erleben und melde Dich noch heute für eine kostenlose Probestunde an! Gemeinsam legen wir den Grundstein für ein gesundes, ausgewogenes und selbstbewusstes Leben.

Sommerangebot: Probestunde 5€

Erfahre selbst, wie Teenieyoga dein Leben verändern kann und kontaktiere uns jetzt.

Jetzt kontaktieren!