YOGA STUDIO Melanie Giese

Yoga -Ein wachsender Schatz der Erkenntnis.

Kinder Yoga
Wir geben den Kleinen auch eine Chance sich zu entspannen!

Willkommen in unserer zauberhaften Welt des Kinderyogas, wo Bewegung und Entspannung in einer harmonischen Balance stehen! Kinderyoga ist eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, auf spielerische und kreative Weise ihren Körper und Geist zu stärken. Unsere speziell entwickelten Kurse bieten zahlreiche Vorteile für die Kleinsten und unterstützen sie in ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung.

Was ist Kinderyoga?
Kinderyoga ist eine sanfte Form des Yoga, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist. Durch fantasievolle Geschichten, Lieder und Spiele werden die Kinder in die Welt des Yoga eingeführt. Jede Stunde ist ein Abenteuer, das ihnen hilft, ihre Beweglichkeit, Koordination und Konzentration zu verbessern. Gleichzeitig lernen sie, wie wichtig es ist, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Für wen ist Kinderyoga geeignet?
Unsere Kinderyogakurse sind für alle Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren geeignet. Egal, ob Ihr Kind ein kleiner Wirbelwind oder eher ruhig und zurückhaltend ist – bei uns findet es seinen Platz. Unsere erfahrenen und liebevollen Yoga-Lehrerinnen und -Lehrer gehen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes ein und schaffen eine herzliche und unterstützende Atmosphäre.

So läuft eine Kinderyoga-Stunde ab:
Begrüßungsritual: Jedes Kind wird willkommen geheißen, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
Aufwärmspiele: Spielerische Aktivitäten, um den Körper sanft auf die Yoga-Übungen vorzubereiten.
Yoga-Übungen: Kindgerechte Asanas, die in Geschichten und Spiele eingebettet sind.
Atemübungen: Einfache Atemtechniken, die die Konzentration und Entspannung fördern.
Entspannung und Fantasiereisen: Zum Abschluss jeder Stunde führen wir die Kinder durch eine beruhigende Fantasiereise oder Entspannungsübung.

Warum Kinderyoga bei uns?
Unsere Kurse werden von ausgebildeten Kinderyoga-Lehrerinnen und -Lehrern geleitet, die mit viel Herz und Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Wir legen großen Wert auf eine spielerische und kindgerechte Vermittlung der Yoga-Prinzipien und schaffen einen Raum, in dem jedes Kind sich wohlfühlen und entfalten kann.
Lassen Sie Ihr Kind die wunderbare Welt des Yoga entdecken und melden Sie sich noch heute für eine kostenlose Probestunde an! Gemeinsam schaffen wir eine Grundlage für ein gesundes, ausgeglichenes und glückliches Leben.

Die Vorteile von Kinderyoga:

1. Fördert die körperliche Gesundheit:
    Durch die verschiedenen Yoga-Übungen werden Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht spielerisch gestärkt.
  2. Steigert die Konzentrationsfähigkeit:
    Die achtsamen Bewegungen und Atemübungen helfen Kindern, sich besser zu konzentrieren und ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren.
  3. Unterstützt die emotionale Entwicklung:
    Kinderyoga bietet einen sicheren Raum, in dem Kinder ihre Gefühle ausdrücken und besser verstehen können.
  4. Verbessert die soziale Kompetenz:
    Durch das gemeinsame Üben in der Gruppe lernen die Kinder, aufeinander Rücksicht zu nehmen und miteinander zu kooperieren.
  5. Reduziert Stress und fördert Entspannung:
    Entspannungsübungen und Fantasiereisen helfen den Kindern, zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen.

Sommerangebot: Probestunde 5€

Für weitere Informationen oder zur Anmeldung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreibe Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Jetzt kontaktieren!